Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Atv
Langer203 Offline

WD 40 Duscher


Beiträge: 19

09.05.2012 20:56
Kupplung der MXU 500 IRS Lof DX (original und HIT von Pulley) antworten

Hallo Quad und ATV-Freunde aus dem hohen Norden,
die Pfalz meldet sich mal wieder. Ich habre das Thema schon in anderen Foren gepostet aber da Quaddelfahrer mich mal hilfreich unterstützt hat, will ich das natürlich auch bei Euch machen.

Zur Zusammenfassung nochmal:

Kymco MXU 500 IRS LoF DX, Baujahr 2011, 3500 km auf der Uhr

Heute wurde zu den schon verbauten Rollen Dr.Pulley Gleitrolle SR3015/8-15 noch die Dr.Pulley HiT Hochleistungskupplung HiT301501 eingebaut. Hinter die Druckfeder der Riemenscheibe habe ich noch einen mitgelieferten Distanzring mit eingebauen lassen bzw. geholfen (ca. 1 mm stark), das war das mühsamste.

Ansonsten Abdeckung Küfterrad und Kupplung runter, schrauben auf, bisherige Kupplung runter ziehen, das muss man etwas mit Hebelkraft arbeiten oder einen Abzieher wenn ma einen hat, dann die HIT Kupplung drauf. Hier meint man dann, das es nicht passt, das passt aber schon, geht nur etwas sehr schwer. Nachdem die Kupplung dann bis zum Anschlag drin war, alles wieder zusammengebaut, der Mechaniker hat sich drauf gesetzt und den Rückwärtsgang reingemacht, dann passierte es: Die Hinterräder haben beium Rückwärtsfahren durchgedreht. Echt brutal.

Beim Voräwrts fahren dreht bei meinem Gewicht zwar nichts durch, aber mein Ackerschlepper ist vom Anzug her klassen besser geworden. Federeinstellung der Kupplung ist der goldene Mittelweg und Auslieferzustand.

Fakt ist: Eine neue Kymco Kupplung kostet 270.- Euronen, eine Pulley Kupplung € 319.-. Und die sind es alle mal Wert. Ich fahre jetzt mal 300 bis 500 km, dann werde ich nochmal einen Erfahrungsbericht posten...
Ein Lob auch an meinen HDV, Easymotorbikes in Ludwigshafen. Die helfen mir immer gut meine Wünsche zu erfüllen und stehen mit mit Rat und Tat zur Seite.

Es grüsst ein stolzer Ackerschlepperbesitzer aus der Pfalz

ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)

Angefügte Bilder:
IMG156.jpg   IMG158.jpg  
quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.150

10.05.2012 08:46
#2 RE: Kupplung der MXU 500 IRS Lof DX (original und HIT von Pulley) antworten

Danke, ich bin mal auf deine Erfahrungen mit der Neuen Kupplung gespannt

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Ecki Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 548

10.05.2012 16:41
#3 RE: Kupplung der MXU 500 IRS Lof DX (original und HIT von Pulley) antworten

Grüße in die Pfalz

und noch mehr Spass mit der neuen, schärferen Kupplung im Ackerschlepper

Grüße von der Hafenkante

Karin + Ecki

In der Ruhe liegt die Kraft...
...und ich bin gaaaanz ruhig

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen