Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Alles zur Marke Sym/ Daelim
Seiten 1 | 2
ickebinblond Offline

WD 40 Duscher

21.08.2012 17:57
#16 RE: Regler antworten

der händler wo ich heuer war , meint so wie ich ihm berichte sind es bei mir wohl eher net die relais sondern hört sich eher nach nem kabelbruch an ...also bleibt das erstmal so wie es ist und im winter werden strippen neu gezogen ;O//

Leila Offline

Daumengasfahrer

22.08.2012 07:52
#17 RE: Regler antworten

Wen du das machen willst schau das du alleKabeln oben legst, da bei die Auslieferung vom Werk die kabeln seitlich verlegt werden, sodass dieser scheue effekt begünstigt wird. Damals sind mir die 30er Sicherung immer rausgeflogen, lag daran das vom Werk aus die hauptstrang kabel zwischen Tank,verkleidung und Fahrzeug rahmen verlegt würde was dazu führte das dieser Hauptstrang kabel scheuerte und Metall auf Nachte Kabel ergibt ein Kurzschluss. Hatte Glück habe es fruhzeitig entdeckt, andere sind die Maschine abgefackelt.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

Leila Offline

Daumengasfahrer

22.08.2012 09:42
#18 RE: Regler antworten

Nachtrag: Eine Ferndiagnose ist immer schwerig auch vom Händler/Werkstatt. Ich behaupte man das die Regler im Dauerbetrieb zuviel Strom abgibt sodass die Hauptlichter/Fernlicht durchbrennen. Ich habe mir ein Spannungsregler gekauft, dieses teil Reglelt in Dauerbetrieb die abgegebene Leistung vom Regler und tut Regeln sodass ein Überfluss an Spannung keine Schäden ausrichten kann, was an unterspannung da ist wird ausgeglich. somit spare ich indem ich keine neue Hauptlicht Lampen kaufen muss ,da mit der Zeit sowas ins Geld gehen kann (pro Hs1 35/35W Kostenpunkt 7,50 aufwärts.
Ich wird erstens dieses Teil ausprobieren, eingebaut ist er schon. ( kostenpunkt 20 Euro) vorerst günstigere Möglichkeit als mir einen neuen Regler zu kaufen.Dafür braucht man nur an Plus und Minus der Batterie anklemmen. rest Kabel mit Kabelbinder sichern.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

Leila Offline

Daumengasfahrer

19.09.2012 19:53
#19 RE: Regler antworten

Also ich kann sagen das bei mir keine lichter mehr durchbrennen dadurch das ich dieser Spannungsregler jetzt an die Batterie eingeklemmt habe. vorher war fast jeder Woche alle beide Hauptlicht Birnen durch gegangen und das geht ins Geld. so eine Hauptlicht Lampe 35/35 12Volt kosten je nachdem wo man sie einkauft ab 7,50 (stand 19.092012) bis 12 Euro pro Stck. aber seitdem ist wieder ruhe im Haus Daelim. was mich und mein Geld Beutel freut.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen