Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Alles zur Marke Sym/ Daelim
Seiten 1 | 2
Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

05.08.2012 08:26
Regler antworten

Hallo liebe Quadfreunde.
Also jetzt ist es wieder soweit das ich hier ein paar Zeilen schreibe.
Also meine Maschine hat jetzt wieder ein paar Weh Wehchen.und zwar das Haupt als auch Fernlicht ist immer wieder durch gebrannt, habe daraufhin wieder neue Hauptlicht Birne gekauft aber jedesmal gingen sie nacheinander kaputt. Ich habe alles durchmessen lassen bei laufende Motor als auch die Maschine mit aufgedrehten hahn, alle Messungen waren in Ordnung.
Daraufhin habe ich die Kluge Idee gehabt mit die Heavy Duty Birnen zu Installieren ( unter Beachtung der Vorgeschriebene Wattzahl) aber auch dieser sind durchgegangen.
Mir ist Diagnostiziert das es die Regler wieder ist, da ich den schon mal tauschen gelassen hab frage ich mich ob das wohl stimmen kann, anderseits ist mir auch gesagt worden das die Regler öfters kaputt gehen.
Wer hat Erfahrung mit sowas oder ist Fachlich visiert und kann mir da weiter helfen. Habe mich erkundigt was so eine Ersatzteil kosten soll, mir ist schriftlich Mitgeteilt worden das es mir 190 Euro kosten wird.
Grusse Natalie.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

05.08.2012 09:32
#2 RE: Regler antworten

Das Problem hat die TGB auch, ich habe jetzt einen Regler aus dem Zubehör genommen Kostenpunkt 89€

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

05.08.2012 12:22
#3 RE: Regler antworten

Wird mich jetzt Interessieren ob Teile ausden TGB Programm passen konnte, da die Kupplungswelle auch von TGB ist Aber da ist schon ein riesen Preis Spanne zwischen dieser zwei Marken.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

06.08.2012 14:45
#4 RE: Regler antworten

Beide Modelle haben den SYM Motor drin, so wie die Quadlander von Sym

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

06.08.2012 20:29
#5 RE: Regler antworten

Quaddel kannst du mir Bitte die Kontakt Daten vom Zubehör Händler wo du die Regler für den TGB gekauft hast?
Wird gerne dort anfragen obs passend ist für meine Maschine.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

07.08.2012 15:31
#6 RE: Regler antworten

Ich habe einen von Kymco,(MXU 250) genommen. Findest du bei Ebay.

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

12.08.2012 23:00
#7 RE: Regler antworten

Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage; Woher weis ich ob die Lima oder Regler dran Schuld ist das Fernlicht als auch Hauptlicht durchbrennen? Ich habe die Maschine durchmessen lassen bei laufende als auch die Motor unter Belastung. Alle Werte waren in Ordnung.


Danke schon mal in Voraus für eurer Antworten.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

13.08.2012 08:06
#8 RE: Regler antworten

Meistens ist es so, zuviel Spannung, dann ist es der Regler, zuwenig Spannung, dann ist es die Lichtmaschine. Die Maschinen haben aber noch einen Regler für das Licht! Könnte sein das der sich Verabschiedet hat.

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

13.08.2012 22:55
#9 RE: Regler antworten

Die zweite Regler für das Licht, wo liegt es?

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

14.08.2012 08:27
#10 RE: Regler antworten

Die Scheinwerferrelais sind ( Wenn ich mich Recht erinnere) vorne unter der Plastikhaube
Oder am Sicherungskasten, die sind ca. 2x2 cm groß.
Bei Kymco haben sie die Relais auf den Rahmen gesteckt, mit dem Anschluss nach unten, hat für den Schrauber den Vorteil .. Er sucht wie Blöde ... der Kurzschluss entseht unter dem Relais, da sich dort die Kabel durchscheuern.

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Nito81 Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 839

14.08.2012 13:05
#11 RE: Regler antworten

Bei der Daelim ET 250 sind die Relais vorne am Rahmen (glaube Linke seite ...) eins für Fernlicht und eins für Abblendlicht, beide baugleich und untereinander tauschbar ... hatte auch mal damals bei meiner das problem das mir die Birnen durchgehauen sind habe es erst gefunden als das Relai nix mehr durchgelassen hat und das Licht garnicht mehr ging.

.


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt!
die 10 summt die Titelmelodie von Tetris

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

14.08.2012 16:01
#12 RE: Regler antworten

Glaube ihr meint die zwei Relais die rechts unterhalb die Kuhlermittel behalter hängen oder? bzw etwas rechts davon und werden gehalten am Rahmen durch zwei gummiBänder. wird da zuerst anfangen bevor ich mir einen neuen Regler bestelle. Ubrigens habt ihr gewusst das die Regler von der SYM Lander Baugleich sind mit eine Daelim ET 250/300 Regler. Finde aber das 140-195 ein Wucherpreis ist für ein Regler.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

Nito81 Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 839

14.08.2012 18:48
#13 RE: Regler antworten

Ok, dann Rechts ja die meinte ich mit gummi halter... und da es ein Sym Moter ist macht das schon sinn das der auch da passt ...

Was den Preis angeht finde ich das fast alle Quad Teile Wucherpreise haben...

.


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt!
die 10 summt die Titelmelodie von Tetris

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

17.08.2012 16:17
#14 RE: Regler antworten

Hallo zusammen.

Hab mir jetzt eine Spannungsspitzen Kondensator ( so heisst das Teil) gekauft, zusätzlich neue Hauptlicht Birnen ( beidseitig) wird jetzt schauen ob die Kondensator während der Fährt die zuviel abgegebene Uberspannung auffangt und dadurch die Hauptlichter länger Heil bleiben. wird davon berichten ob das Teil gut ist oder nicht. Wenn nicht dann lege ich mir demnächst einen neuen Regler zu. Aber erstmals probiere ich die Kondensator.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

19.08.2012 02:19
#15 RE: Regler antworten

Neue Hauptlichter,Spannungsspitzen Regler und Relais sind eingebaut wird demnächst Testfahrt machen, dann kann ich weiter Berichten ob die SSR. was bringt oder nicht.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen