Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Alles zur Marke Sym/ Daelim
Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

09.10.2012 12:31
Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

Hallo an alle Daelim ET 250/300 Fahrer/innen.

Ist es euch aufgefallen das die Daelim empfindlich ist gegen Feuchtigkeit, meistens wenn die Maschine ein paar Tage draussen steht. Meine Erfahrung nach wird die Zundschloss als Ursache genommen da dieser nicht genügend geschützt ist sodass Feuchtigkeit und Regen in die Elektronik gelangen kann.

Ich habe die Gewohnheit die Zundschloss abzudecken wenn das Fahrzeug mal draussen stehen sollte.

Habt ihr auch Probleme mit die Elektronik? wenn ja schreib auf was für Probleme und wie ihr es beseitigt habt.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

Schnurpsel Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 970

09.10.2012 12:35
#2 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

Möglichkeit: Nach den ganzen geschilderten Schwierigkeiten mit deiner Maschine gibt es nur eine Lösung: Kymco MXU 500. Nicht die beste aber die günstigste ausser Chinaknaller; auch in den Teilen.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

09.10.2012 12:43
#3 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

Na an sich ist die Daelim ET sehr Zuverlässig, Probleme treten nur auf wenn ich vergessen sollte sie draussen bei Regen abzudecken was selten vorkommt aber manchmal passiert es.

Die Kymco 500 IRS ist zwar sicherlich ein sehr Zuverlassige ATV, aber genau darin liegt der Knackpunkt, auf ATV's stehe ich nicht, sondern auf Sport Quads. Daher meine Überlegungen bezüglich die Kawasaki KFX 700. Die Entscheidung fällt mir aber verdammt schwer aus diversen Gründen die bekannt sind.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

09.10.2012 16:39
#4 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

Das Problem kenne ich auch, es ist das Zündschloss. Wenn regnet dringt Wasser ein, was zur Folge hat, das dass Zündschloss kaputt geht, das Zündschloss Vergammelt von innen. Mach mal WD 40 Rein und du siehst wie die Brühe rauskommt.

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

09.10.2012 22:09
#5 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

Bis jetzt habe ich wie erwähnt alles abgedeckt, selten steht die Maschine draußen, nur wenn dann wird alles abgedeckt mit eine müll tute, da ich das Problem ganz am Anfang hatte, die Maschine hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum.Erste Zündschloss würde ausgetauscht habe zweite Zündschloss drin aber ganz geht das nicht weg.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

10.10.2012 16:41
#6 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

Sprühe mal das Zündschloss mit WD 40 ein und nach ca., 30 Minuten mit Luft ( Kompressor) auspusten. ( Mit einem Kleinen Schraubenzieher die Litze vom Schloss wegdrücken)
Ein Loch hatte ich auch noch von unten in das Schloss gebohrt ( 3mm) , damit das Wasser besser wieder abläuft.


Hat bei mir auch Geholfen.

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Nito81 Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 839

10.10.2012 19:11
#7 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

Oder bau ein Zündschloss von zum Bsp. Kymco ein, die keine Probleme haben...

.


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt!
die 10 summt die Titelmelodie von Tetris

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

10.10.2012 21:59
#8 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

musste schauen obs vom Kymco passt. meinst bestimmt die 250er Reihe von Kymco oder?

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

Nito81 Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 839

11.10.2012 17:44
#9 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

Genau, dachte da an die 250er geht wohl aber bei allen... hier mal ein link http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kyco...chloss&_sacat=0

.


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt!
die 10 summt die Titelmelodie von Tetris

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

ickebinblond Offline

WD 40 Duscher


Beiträge: 30

19.11.2012 18:57
#10 RE: Empfindlich gegen Feuchtigkeit antworten

also dat zündschloss deck ich mit nem kleinen gummilappen zu damit da kein wasser reinkommt
wenn ich irgendwo parke......

ansonsten hatte ich wie gesagt an elektrikprobs nur dat mir de birnen ständig durchgehauen sind.....
nachdem ich aber nen so nen spannungsspitzenschutzdingens drin habe .....
is mir keine weitere birne mehr durchgehauen....

und hab alle kabel neu abisoliert und sämtliche stecker mit wd40 eingesprüht ......

also ich hab keine probleme mit der elektrik

(kloppt 3mal auf de holz)

Regler »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen