Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.236 mal aufgerufen
 Technische Probleme mit euern Quad,s / Atv,s
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 18:59
#31 RE: Kymco antworten

Hört sich so an als wenn es erst lohnt Bilder zu machen wenn etwas passiert ist!

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 19:15
#32 RE: Kymco antworten

Fest steht das du die 16mm Achse hast, und diese nach der Miteilung auszutauschen ist gegen die 18mm Achse.

Hier soll jeder seinen Spaß haben. Quad & Atv unser Hobby

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 19:17
#33 RE: Kymco antworten

Ja, nachgemessen 16 mm

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 19:22
#34 RE: Kymco antworten

Ist doch die Goldene,16 mm, die Neue ist Nato Grün.18mm,

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 19:46
#35 RE: Kymco antworten

Heut nicht mehr. Ich geh morgen nochmals nachmessen, um einen Irrtum ganz sicher auszuschliessen. Danach wird telefoniert und dann sehen Wir weiter.

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 19:51
#36 RE: Kymco antworten

Knapp 600 Hits !!! Hoffentlich haben Viele mitgelesen. Das Abenteuer geht weiter!

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 19:59
#37 RE: Kymco antworten

Wollen wir eine Wette machen??? 2 zu 1 für mich!!! du hast 16mm das habe ich gesehen.

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 20:02
#38 RE: Kymco antworten

Keine Wette! Sonst muss ich doch noch einen Imbiss eröffnen. Und Ja, darauf kannst Du einen lassen, DIE werden KOTZEN.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 20:04
#39 RE: Kymco antworten

SCHADE

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

27.08.2009 20:10
#40 RE: Kymco antworten

Du kriegst den Fett schon weg (ab) werde mir noch was einfallen lassen müssen. Aber erstmal muss jemand bluten und die Kuh muss erst vom Eis sein!

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

29.08.2009 15:50
#41 RE: Kymco antworten

Also hab ich am Freitagmorgen kurz nach 8.00 Uhr bei MSA angerufen und einen Mitarbeiter an`s Rohr bekommen dem ich die Sachlage schilderte. Er stellte die eine und andere Frage zu Sache. Bis zu dem Punkt, an dem ich erwähnte das der "HmV" mir geraten hat, mich an MSA direkt zu wenden. "Der Händler muss sich darum kümmern" teilte er mir in einem sehr genervten Ton mit. Ich stimmte Ihm zu und erklärte Ihm weiter das ich Kenntnis von einer "Händlermitteilung" vom 29.07.09 habe, in der von einer überarbeiteten Hinterachse berichtet wird die im Rahmen einer stetigen Qualitätsverbesserung, für bestimmte Fahrzeuge, ausgetauscht werden muss. " Wo haben Sie diese Information her,- brüllte Er in den Höhrer-"das ist Rechtsbruch, das verstösst gegen geltendes Recht, ich werde mich sofort darum kümmern, nennen Sie mir bitte Ihren Händler". Ich tat wie gewünscht?! und noch bevor ich etwas erklären konnte legte er einfach auf. Hm, ich glaub der ist vom Hocker gefallen und geplatzt. Hab nichts wieder von ihm gehört.
Gegen Mittag versuchte ich es nocheinmal und siehe da, eine freundliche Mitarbeiterin nahm alles auf und versprach, mein Anliegen weiterzuleiten. "Sie bekommen auf jeden Fall im laufe der nächsten Woche Nachricht" Na da bin ich ja mal gespannt! Das Abenteuer geht also weiter.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller

30.08.2009 12:15
#42 RE: Kymco antworten

Das der Händler seines Vertauens sich darum kümmern müsste ist doch klar.
Bis jetzt war es für ihn leichter die Leute nach Hause zu schicken, Garantie oder Kulanzarbeiten bringen nicht viel Geld in die Kasse. Das der Gute Mensch von MSA sich aufregt kann ich gut nachvollziehen, nur Rechtsbruch ist das nicht. Produkthaftung ist das Schlagwort. Gegen Geltendes Recht, würden Personen verstoßen denen ein Mangel bekannt ist der Anderen Menschen schaden zufügt, und keine Geeigneten schritte dagegen einleiten.
Ich war bei 2 Händlern und wurde mit dem Problem nach Hause geschickt, nachdem die Achse gebrochen war musste ich mich mit MSA auseinandersetzen. Das es kein Einzellfall bestätigt deine Sache. Die Vorgehensweise ist ein Skandal. Der bittere Beigeschmack für die meisten Besitzer der Fahrzeuge, ist der das die Garantie schon abgelaufen ist.
Nach meinem dafürhalten ist der weg über das KBA unumgänglich.

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

30.08.2009 14:04
#43 RE: Kymco antworten

Habe nach dem Telefongespräch mein Anliegen noch einmal gemailt, mit dem Hinweis: "eine Meldung an das KBA Flensburg behalte ich mir vor". Sicher ist das ein Skandal und der "schwarze Peter" wird hin und hergeschoben. Da kann man nur hoffen das möglichst alle betroffenen MXU 500 besitzer den Weg über die Garantie/Kulanz gehen und NICHTS aus eigener Tasche zahlen. In meinem Fall sieht es ja so aus dass die Händlermitteilung am 29.07.2009 bei der Fa. MOTEC in Elmshorn einging. Das war ein Mittwoch. Am 02.08.2009 lief die Gewährleistung aus, so das die Fa. MOTEC in Elmshorn 4 Tage Zeit hatte mich zu benachrichtigen. Sollte MSA sich querstellen habe ich immer noch die Möglichkeit eine kostenlose Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen. Flensburg wird ohnehin von mir hören (lesen). Nu warte ich erstmal ab was in der folgenden Woche noch so kommt. Die Geschichte ist noch nicht zu ende. Und über 700 Hits.

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

02.09.2009 16:41
#44 RE: Kymco antworten

Uetersen den 2. September 2009
Hiermit entschuldige ich mich bei der Fa. MOTEC, das ich die Fa. MOTEC namentlich im Forum genannt habe.
Sollte es in Zukunft notwendig sein, "Erlebnisse", wie sie in der Vergangenheit stattfanden dem Forum mitzuteilen, wird die o.g. Firma nicht mehr namentlich erwähnt. Blauer Elefant

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

02.09.2009 16:51
#45 RE: Kymco antworten

Hab heut die erfreuliche Nachricht erhalten, das die Hinterachse vom Blauen Elefant auf Kulanz getauscht wird. Na dann Schau`n wir mal das am Ende alles gut wird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Suzuki »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen