Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.484 mal aufgerufen
 Technische Probleme mit euern Quad,s / Atv,s
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

02.09.2009 20:47
#46 RE: Kymco antworten

Kulanz! Dann für Alle!!! Betroffenen!!!! WIR SIND EURE KUNDEN!!!!!
Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.
Das sagt das Amtsdeutsch zu der Sache, Bei eintreten des Schadens kann es zu..
Ein Kontrollverlust über das Fahrzeug eintreten kann und dieser Mangel eine ernste Gefahr darstellt. Es entspricht somit § 4 des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes (GPSG) und stellt ein "nicht sicheres Produkt" dar."

Hier soll jeder seinen Spaß haben. Quad & Atv unser Hobby

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

02.09.2009 20:49
#47 RE: Kymco antworten

Jupp

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

03.09.2009 08:44
#48 RE: Kymco antworten

Mit dem GPSG werden unter anderem die europäischen Anforderungen an die allgemeine Produktsicherheit von Verbraucherprodukten der EG-Richtlinie 2001/95/EG (pdf 386-KB) in das deutsche Recht übernommen. Speziell bei Verbraucherprodukten wie Pkw und Krafträdern und entsprechendem Zubehör wird damit die Verbraucherseite gestärkt.

Hersteller von Verbraucherprodukten dürfen nur sichere Produkte in den Markt bringen. Sie müssen Verbraucher über den sicheren Gebrauch der Produkte informieren. Verbraucherprodukte müssen rückverfolgbar sein und über Produktgefahren müssen die verantwortlichen Hersteller oder Importeure frühzeitig das KBA informieren. Mit Hilfe des europäischen Schnellmeldesystems RAPEX wird der zügige Informationsaustausch über gefährliche Produkte zwischen den Behörden der Europäischen Union ermöglicht. Zudem ist das KBA verpflichtet, der Öffentlichkeit über gefährliche Verbraucherprodukte Auskunft zu geben.

Zur zielgerichteten Beseitigung gefährlicher Produkte, wurde ein " Kodex zur Ausführung des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes (GPSG) bei Straßenfahrzeugen (pdf 337-KB)" vereinbart.
Quelle : KBA: Kraftfahrt-Bundesamt

Hier soll jeder seinen Spaß haben. Quad & Atv unser Hobby

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

03.09.2009 19:26
#49 RE: Kymco antworten

Antwort des KBA
Das KBA hat bereits in seiner zuständigkeit hinsichtlich des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes eine Untersuchung in dieser Angelegenheit eingeleitet.
Ohne der amtlichen Sachverhaltsbewertung vorgreifen zu wollen, kann ich als Zwischenergebnis der Untersuchung mitteilen dass, wie auch in Ihrem Fall, der Eintritt des Mangels rechtzeitig durch ein sich veränderndes Fahrverhalten wahrnehmbar ist, so das es nicht zu Folgeschäden kommen sollte.
Weder dem KBA noch dem Hersteller sind bisher Unfälle in Folge des Mangels gemeldet worden.
Es ist noch nicht geklärt, warum sich ein so großes Axialspiel trotz Splintsicherung einstellen kann.
Dem vernehmen nach soll der Vertragshändler bei den erforderlichen Inspektionen gemäß den Wartungsvorschriften des Herstellers eben dieses Axialspiel kontrollieren und die Kronenmutter gegebenenfalls nachstellen.
Als sofortmaßnahme wurde herstellerseitig eine neue Achse mit 18 mm Gewinde entwickelt.
Ich danke Ihnen...usw

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

03.09.2009 19:49
#50 RE: Kymco antworten

Axo ! Wir warten bis sich der erste überschlägt, und warum hatte meine Achse so viel Spiel???
Ach ja jetzt fällt es mir wieder ein, Meine Achse war ja Abgerissen. Achsspiel??????
Sehen wir mal welche Antwort ich bekomme.

Hier soll jeder seinen Spaß haben. Quad & Atv unser Hobby

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

05.09.2009 23:20
#51 RE: Kymco antworten

Nochmal, für den und die Händler, die mitlesen: WIR sind die, die fahren. WIR wollen gute Arbeit, technische Betreuung und bezahlen dafür. IHR bleibt am Leben durch unsere Taler und Wir bleiben im Leben wenn Ihr zumindest Eure Arbeit macht. Ist wohl nicht zuviel verlangt, HmV.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

06.09.2009 10:29
#52 RE: Kymco antworten

Zu dem Thema, mal was aus einem Anderen Forum.

auf Nachfrage bei meiner sehr guten Servicestation in Löhne hat man dort herausgefunden, dass MSA leider auf der Händlerinfo einen Bereich der Fahrgestellnr. nicht vollständig mit aufgeführt hat.

Denn meine Fzg.-Nr. lautet: RFBL 700 20 75 100 ___ , und meine Achse musste auch getauscht werden!



Hier soll jeder seinen Spaß haben. Quad & Atv unser Hobby

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

06.09.2009 18:35
#53 RE: Kymco antworten

Noch mehr Arbeit für`s KBA. Über Arbeitsmangel dürfen Die sich leider nicht beschweren. Ob denen klar ist, das der Fahrer schlimmstenfalls über den Jordan geht, wenn das Rad hinten rechts, wegbricht? Da gibt es keine Radhalterung. Wenn die rechte Seite bricht heisst es gute Nacht Marie, das war`s dann!!! Wird die Kronenmutter nachgezogen, wie es empfohlen wird, wird das Material noch mehr gestreckt und damit weiter geschwächt. Kann man nur hoffen, dass ...

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

09.09.2009 17:25
#54 RE: Kymco antworten

Nu hab ich es fast geschafft. Zumindest die verstärkte Hinterachse selbst ist endlich eingebaut. X X X . Fehlt jetzt nur noch die Bescheinigung, die ich unterschrieben habe, das die Achse ausgetauscht wurde. Eine Kopie wurde mir nicht ausgehändigt, mit der Begründung: "Ach, ich seh gerade, das Die ja noch gar nicht vollständig ausgefüllt ist, die kann ich Dir nicht mitgeben. Sonst setzt Du das noch in`s Netz" Ja, dann schick es mit der Post, was soll ich da sonst noch antworten.

Volker Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 162

10.09.2009 19:13
#55 RE: Kymco antworten

Nix sollst Du da mehr Deinem Händler antworten. Achse ist drin. Sei froh. Das mit der Produkthaftung und dem persönlichem Gewissen der eigentlich Schuldigen, das ist immer so eine Sache. Mir wurde im März ein neues Dachnotausstiegsfenster im Badezimmer eingebaut. 1,40 x 1,14 Meter. Nebeneffekt war, dass ich die ganze Schräge neu im Trockebau erstellen mußte. Man hab ich mich darüber gefreut

Dann kams, Fenster war voll auf auf Klappfunktion. Stoßdämpfer gebrochen, kam das Ding runtergerasselt auf den Rahmen mit einem Riesenknall. Ich war froh, dass mir meine Frau morgens auf die Nüsse gegangen ist, weil sie arbeiten mußte und danach was essen wollte. Hätte ich mich in dem Moment nicht in der Küche befunden, weil ich ohne Essen mit Sicherheit wieder mit der zusammengerollten Zeitung bekommen hätte, damit ich nicht handscheu werde, dann wär ich mit meiner Birne unter dem Fenster gewesen. Der Flügel wiegt bestimmt 45 Kilo! Da hätte es knack gemacht und der liebe Volker hätte mit schrägen Hals da gelegen und hätte wohl Witwe und Waise hinterlassen!! Das Fenster wurde nach Monaten fertig gemacht. Von dem, was durch Zufall halt nicht passiert ist, von dem hat sich keiner nur etwas angenommen!!!

Der angenehme Nebeneffekt war, dass ich mir dann etwas Spaß gönnen wollte und das in einem Quad ausgeufert ist.
Das Leben ist kurz, manchmal zu kurz man gönnt sich zu wenig.

Aber richtig ist!!!! Es gibt auch andere und Ihr geht den richtigen Weg, KBA muß da unter Zugzwang gesetzt werden, damit es wirklich nicht zu Tragödien kommt!

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

10.09.2009 21:01
#56 RE: Kymco antworten

KBA ist aktiv. Hab` Gestern ein LÄNGERES Telefongespräch mit MSA geführt, Glück gehabt und einen fitten Mitarbeiter erwischt. MSA hat fernmündlich mitgeteilt, das: EUROPAWEIT ALLE BETROFFENEN FAHRZEUGE nach und nach umgerüstet werden. Die Hebel des KBA greifen. Die haben halt nur jemanden "gebraucht" der sein Ansinnen nicht zurückzieht!!! COOL BABY. Unseren dank an ALLE Betedigten.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

11.09.2009 13:47
#57 RE: Kymco antworten

Ich habe noch keine Info- vom KBA.
Die Boxhandschuhe ziehe ich auch noch nicht aus.


Hier soll jeder seinen Spaß haben. Quad & Atv unser Hobby

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

13.09.2009 18:00
#58 RE: Kymco antworten

Aber ich. Zum Wochenende habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. "Garantie eingereicht am 08.09.09" Da hat sich der HmV für mich richtig in`s Zeug gelegt, ja, richtig in`s Zeug gelegt. Inwieweit diese, mir zugesandte Version mit der von mir unterschriebenen Version im Text identisch ist? Hm, wird schon passen. Gibt es eigentlich Garantie auf solch verbaute Teile? und in welchem Rahmen?

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

08.10.2009 19:40
#59 RE: Kymco antworten

Habe heute meine NEUE Hinterachse nachgezogen.

Hier soll jeder seinen Spaß haben. Quad & Atv unser Hobby

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

08.10.2009 20:10
#60 RE: Kymco antworten

Darf nicht wahr sein aber wenn Du es sagst! O.K. Augen auf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Suzuki »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen