Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
  Off-Topic. Witze und alles andere. Hier rein
quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

05.01.2010 10:26
In Belgien ist es schon so weit! antworten

Nach dem im Sommer erlassenen Fahrverbot im Stadtgebiet von Antwerpen will Belgien die Straßenverkehrsordnung ändern und ein spezielles Verbotsschild für Quads schaffen. Der Antwerpener Vorstoß hatte nach Angaben des Auto- und Reiseclubs Deutschland (ARCD) juristische Fragen aufgeworfen, die nun eindeutig geklärt werden sollen. Nach Antwerpen überlegen auch Brüssel und weitere Städte ein Quad-Verbot.
Das Antwerpener Verbot kam nach Beschwerden von Anwohnern zustande. Sie hatten sich darüber beklagt, dass die Fahrzeuge zu laut seien und die Quads zu übermütig gefahren würden. Betroffen waren vor allem die Wohn- und Außenbezirke, nicht das Zentrum. Da keine Regelung in der StVO ein partielles Fahrverbot vorsieht, hatte der Gemeinderat von Antwepen im Juli ein dauerhaftes Verbot für das gesamte Stadtgebiet erlassen.
Quelle auto.de/ampnet/jri

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Schnurpsel Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 970

05.01.2010 15:43
#2 RE: In Belgien ist es schon so weit! antworten

Na denn. Es kann nicht mehr lange dauern, bis unsere Deutschen Querulanten das aufnehmen werden. Dann folgt ein Verbot für Quad`s und ATV auf Wirtschaftswegen und anderen Straßen und schon muß sich jeder einen Anhänger kaufen und ab in die nächste Kieskuhle, wenn man noch mal fahren will. Ist das nicht schön? Ich werde mal einen Antrag auf ein Zählwerk in der Kloschüssel stellen, damit man die Gehälter der Dummen noch höher schrauben kann

Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegt

Grizzly Bär ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 18:37
#3 RE: In Belgien ist es schon so weit! antworten

Ach- einfach mal abwarten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen