Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr eure Schraubertips einstellen
Schnurpsel Offline

Ventileinsteller

06.03.2010 09:24
Tüv antworten

Aus Quadwelt

TÜV MXU500
Hallo ihr MXU 500 Fahrer,

schaut mal bitte in eure Zulassungsbescheinigung unter F.2 nach, was da bei euch steht.
Bei mir stehen 521 Kilo drinnen, damit brauchte ich ASU :cursing:

Es sei denn, ich wäre zur Zulassung um es unter 500 Kilo schreiben zu lassen, aber da eh keine Plakette mehr geklebt wird, hat der sehr freundliche DEKRA Mann einen ASU Test gemacht, mit dem Ergebnis, dass mein Dreckschwein Werte eines Neuwagens mit 3 Wege Kat hat :)

Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegt

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

08.03.2010 20:50
#2 RE: Tüv antworten

O.K. Kapiert! 500 Kg. ist wohl die "magische Grenze" Frage: Was heisst das, unter`m Strich für VKP`s unter 500 Kg ?

Schnurpsel Offline

Ventileinsteller

23.03.2010 19:03
#3 WD 40 antworten

5 Liter WD 40 unter 27€
http://cgi.ebay.de/WD-40-Kanister-5-Lite...=item20af0edf95

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Leila Offline

Daumengasfahrer

20.07.2010 18:20
#4 RE: Tüv antworten

Wann hast du dein Atv zugelassen? wenn es vor den neuen Gesetz war, April 2009 (glaube ich) dann muss du kein ASu machen. Bitte das Fünfte Gesetz für Quad und ATVs nachlesen Wichtig.

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

27.08.2010 17:05
#5 RE: Tüv antworten

Na, Na, Hab erst vor kurzem `nen neuen Aufkleber vom Technischen bekommen, alles ohne irgend einen Einwandt! ASU für VKP ist : Muh-Kuh-500: immer noch Pflicht!!! ..allerdings prüft der beste aller techniker () nur so einen gewissen Wert, der bei 3,7 max liegen darf. Was Er da gemessen hat, ob Stick-oxyd, Co2, oder laberrababer-Gas, war mir echt wurscht! Der Kommentar war richtig Geil:" Wenn Sie sich mal umbringen () möchten (Original Text), müssen Sie sich was anderes ausdenken"!!! Der gemessene Wert lag auf 0,3 mg/m3 oder Kg/ich weissnichtwas, egal, da kommt hoffentlich noch ne Korrektur von Euch. Na ja, den Rund-Kleber hinten drauf und vorne abgekratzt. Die Linse auf die Bremsbeläge gerichtet, O.K., Licht an & aus, O.K. und ab vom Hof nicht ohne den wohlklingenden Satz im Ohr: "Schöner Bock", kein Rost um unteren Bereich, sehr gepflegt"..macht das Fahren damit Spass??? hä hä, die Antwort darauf kennt Ihr ja!!!!!!!!
... TÜV-Station Pinneberg, Haderslebener Strasse! Kostet, wie PKW, knapp 80 Teuronen!!! EGAL, Der Bock muss laufen......

Leila Offline

Daumengasfahrer

29.08.2010 16:09
#6 RE: Tüv antworten

Blauer Elephant: 80 Euronen für Tüv??? (Ungläubig schau) hab für meine Maschine grade mal 55 Euronen bezahlt...

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller

29.08.2010 16:19
#7 RE: Tüv antworten

wie 55€ ich mit lof habe auch so um die 60€ bezahlt

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Nito81 Offline

Ventileinsteller

29.08.2010 18:46
#8 RE: Tüv antworten

wie mit Lof 55-60 habe glaube ich eben Über 40 euronen bezahlt!!!!

.

King Quad 700, denn das Leben ist zu kurz um ein kleines Quad zu fahren

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Ecki Offline

Ventileinsteller

30.08.2010 09:03
#9 RE: Tüv antworten

Das mit den Preisen für TÜV-Prüfung einer LOF hängt natürlich davon ab, ob ihr die Abgasprüüfung mitmachen lasst.

Ist seit neuestem in der normalen TÜV-Prüfung mit drin, muß aber natürlich auch mit bezahlt werden. Die machen nichts umsonst.

Da ein LOF keine ASU braucht (auch nach der neuen VO nicht) einfach beim TÜV Bescheid sagen, dass die Abgasuntersuchung weggelassen wird. Dann muß dafür auch nicht gelöhnt werden.

Grüße von der Hafenkante

Ecki

In der Ruhe liegt die Kraft

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

04.09.2010 01:18
#10 RE: Tüv antworten

Genau, LOF is nicht mit Abgas-untersuchung, irgendwie hatte ich da mal was gelesen!
Ansonsten wird `ne "VKP"-zulassung für ATV berechnet wie PKW, Abgastechnisch allerdings Gemessen wie beim Motorrad/Zweibeiner,... na ja ..die woll`n ja auch leben (die Technischen), Egal, der Bock muss laufen!!!

«« Scheinwerfer
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen