Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.020 mal aufgerufen
 Technische Probleme mit euern Quad,s / Atv,s
Seiten 1 | 2 | 3
Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

01.07.2010 18:30
#16 RE: Elektrowurm im Quad antworten

..dito, Kompetenz und Kundenfreundlichkeit von Leuten die es wirklich ERNST meinen, mit Uns Fahrern und sich wirklich reinknieen, da geht man gerne wieder hin......

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

06.07.2010 22:30
#17 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Mein Elektrowurm schleicht scheinbar immer noch durch das Quad

Es killt Leuchtobst (Glühbirnen) im Scheinwerfer wie ein Profikiller.
Mittlerweile ist die 3. von mir eingebaute Birne durch.
Die ersten 2 waren Bilux-Birnen, die 1 bzw. 2 Wochen gehalten, jetzt war eine Halogen-Birne mit Bilux-Fassung verbaut.
Diese hat sage und schreibe 5-10 Minuten gehalten > zu Hause mit Licht losgefahren, nach ca. 5km an der Tanke war sie schon durch.

Jemand ne Idee, was ich tun kann???
Ach ja, Birnen wurden nie mit bloßen Fingern angefasst, immer mit Einmalhandschuhen eingebaut und nochmals mit Papiertuch abgewischt.

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Ralle Offline

Kerzen Wechsler


Beiträge: 62

06.07.2010 23:03
#18 RE: Elektrowurm im Quad antworten

moinsen, was fährst du denn bitte schön??

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

06.07.2010 23:24
#19 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Barossa 250ccm >>> nervt mich gerade ziehmlich an:
- mehr Schrauben als fahren
- das 32 Zähne Tuningritzel läßt sich nicht verbauen >>> Muttern auf der Achse lassen sich nicht lösen
- killt die Birnen
- die 5l/100km, vom Vorbesitzer gefahren, erreiche ich beiweitem nicht (5l/75km z.Zt. real)
- Kurbelgehäuseentlüftung saut rum und sprüht Öl auf die HA/Bremse
- 110kmH lt. Vorbesitzer/Tacho nicht erreichbar >> lt. Tacho 95-100kmh, wobei 100 nur ohne Gegenwind auf völlig ebener Strecke

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Ralle Offline

Kerzen Wechsler


Beiträge: 62

06.07.2010 23:32
#20 RE: Elektrowurm im Quad antworten

das ist ja äh! wieviel zähne hat das original ritzel? killt birnen, hm hört sich nach spannungsspitzen an, meine brauch 7l/100km naja bekommt ja auch nur feuer!! saut mit öl rum wodurch?, wenn meiner öl durch die entlüftung haut ist zuviel öl drauf, kannst ja mal schauen!

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

06.07.2010 23:38
#21 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Orginalritzel hat 40 Zähne
Ölt auch, wenn KEIN Öl am Meßstab mehr ist, sprich zu wenig drin ist.
Spannungsspitzen = Gleichrichter/Regler im Ar...? War zumindest eine meiner Überlegungen in Bezug auf die Birnen

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Ralle Offline

Kerzen Wechsler


Beiträge: 62

06.07.2010 23:42
#22 RE: Elektrowurm im Quad antworten

wie bitte?? du willst von 40 auf 32 zähne runter und das mit 250 ccm? wenn der motor das packt, was ich weniger glaube! denn hast du aber keinen riss mehr! und dein regler, naja müsste man mal prüfen was an strom und spannung rauskommt!

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

07.07.2010 00:06
#23 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Ist das normale "Tuningritzel" für die Barossa, und war wohl auch mal verbaut, ist zumindest in meinen Papieren eingetragen.
Ob und was es bringt, werde ich dann sehen, wenn ich es verbaut bekomme.

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Ralle Offline

Kerzen Wechsler


Beiträge: 62

07.07.2010 00:14
#24 RE: Elektrowurm im Quad antworten

ja ist normalerweise nicht so schwer!

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

07.07.2010 08:51
#25 RE: Elektrowurm im Quad antworten

wenn sich die schrauben lösen lassen

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Ralle Offline

Kerzen Wechsler


Beiträge: 62

07.07.2010 10:31
#26 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Ja das ist wohl richtig!!

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

12.08.2010 22:39
#27 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Muß diesen Beitrag mal wiederbeleben, da mein Quad weiterhin das Leuchtobst frißt.
Hatte jetzt ja 2 Halogen-Bilux-Birnen, wo von eine keine 5km/5Min. gehalten hatte, die 2. war jetzt gute 4 Wochen verbaut, wo ich kaum gequadelt habe, und wenn immer ohne Licht.
Gefahrene Km ca 300km, davon ca. 90km mit Licht, und heute morgen ist das Sch...-Teil wieder durchgebrannt.

Lima-Regler/Gleichrichter ist vor dem einsetzen der 2. Halogen-Birne gewechselt.
Bin mittlerweile Ratlos, wo nach ich noch schauen soll, ausser nach der Tankfüllung, mit nem Streichholz.

Auch mit dem Ritzel komme ich nicht weiter, sollte jemand nen 51er Schraubenschlüssel haben, und verleihen, wäre ich sehr dankbar.

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

13.08.2010 13:09
#28 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Für die Achse habe ich nur eine Zange, und mit dem Licht???

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

14.08.2010 07:08
#29 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Also doch Streichholz in Tank
Edit: Werde jetzt frühestens wieder morgen Abend oder Montag antworten, starte jetzt Richtung Plön

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

28.09.2010 21:42
#30 RE: Elektrowurm im Quad antworten

Heute sind neuer Lichtschalter (Bedieneinheit links) und neuer Scheinwerfer verbaut, und die ersten 5 Min. und ca. 4 km hat die Birne schon mal durch gehalten, bin gespannt, wie lange das jetzt hält.

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen