Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr eure Schraubertips einstellen
Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

26.08.2010 20:26
Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

Einfach mal ne Frage!
Hab auf div. Seiten mal Info`s eingeholt über die 800er Bombe!
Eine Seite gibt zu lesen, das der Tankinhalt für das Modell 2010: 16,3 L.- eine andere Seite gibt 17,00 L. an dann lese ich auf einer dritten Seite die Angabe: 20 L.
Watt denn nu ?
Ich denk mal: 20 Liter für`n Zwei-Zylinder bei 71/72 PS sollte das schon sein, wegen der Reichweite.
Als Reisemaschine sollte dieser Kilometerfresser doch um und bei 200 Km pro Tankfüllung, je nach Fahrweise aufweisen, in Lof-ausführung versteht sich!
...und gibt es da Erfahrungs-Werte ?
mfg. Tom

Ecki Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 548

27.08.2010 08:31
#2 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

Moin Tom,

ich fahre seit 4 Jahren eine Bombardier Outlander Max XT als LOF und kann dir sicherlich die eine oder andere Frage dazu beantworten.

Tankinhalt ist 21 ltr.

Reichweite mit 2 Personen bei moderater Fahrweise und Strassenreifen (Maxxis und cruisen bis 80 km/h) zwischen 200 km und 250 km (Tank nie ganz leer gefahren)

Mit Anhänger je nach Beladung 10 - 20 % Mehrverbrauch.

Wenn du bei der LTD die grobstolligen Reifen drauf läßt, mußt du mit wesentlich höherem Verbrauch (bis 30%) rechnen.

Hast du Interesse an einer Bombe?

Grüße von der Hafenkante

Ecki

In der Ruhe liegt die Kraft

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

27.08.2010 13:27
#3 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

[b][Bombe??? /b] Ich sach nur Handel mit solchen Sachen ist nicht erlaubt, und mit Handgranaten Bitte hier nicht Werfen

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

27.08.2010 17:50
#4 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

Ja, Quaddel!!! aber Muh-Kühe über die Asphalt-bahnen laufen lassen, morgens früh um 3, halb vier Uhr (Juno/Juli) um dem Aal nachzustellen?.... oder einfach mal am Kaiser-Wilhelm-Kanal (NOK) in aller Frühe dem bekannten Fährmann den End-Topf zu zeigen um anschliessend `ne Guss-eiserne Bratpfanne, gefüllt mit vorgebratenen Kartoffeln und `nem DICKEN Pott Kaffee , den Tag zu begrüssen??? das ist eine Unserer Annehmlichkeiten!!!
Mit ´nem Guten Bock kommt man über all hin, selbst in Feldwege oder dickstes Gestrüpp!!!(schon getestet, 4x4 im Einsatz)
...da hat man seine Ruhe...!!!
... und ne 800erter Bombe? jupp, ist ein Traum, den man als Enthusiast gern haben kann!!! Erstmal vorfühlen, Info`s sammeln, um dann mal RICHTIG `ne Reise zu machen.

"Ecki", danke für die ersten Info`s.
Wenn, eines Tages, was konkret werden sollte, melde ich mich!!!
mfg.....

Volker Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 162

28.08.2010 23:38
#5 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

Na Tom,

am schnuppern??

72 PS, das ist schon was. Sehe die Dinger immer am Wochenende in Dülmen, mit monströsen Reifen drauf.

Wenn Du Dein Teil hast, werde ich wohl schon mein neues, gebrauchtes Teil haben und dann wird es Zeit ein Treffen zu organisieren. 400 KM haben wir dann. 200 von Dir und 200 von mir. Du mit 72 PS und ich mit meinen 49, vielleicht auch ein bisschen mehr PS.

Einen Vorteil hast Du dann, den größeren Tank, grins.

Die Kawa hat nicht so einen großen, aber egal.

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

03.09.2010 20:16
#6 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

Die Größe allein ist nicht entscheidend.... wie gehabt!
Neee, Leute... wie das nu mal so ist, im ATV-Fieber:..einmal Feuer gefangen, lässt einen der Gedanke so schnell nicht wieder los!
...und CAN-AM ? Jupp!!! ..ne Grizzly ist auch nicht zu verachten, wegen der zuverlässigkeit des Motor`s!
Polaris, jupp!..dann aber mit `nem bisschen mehr Dampf, wegen der Option damit im Winterdienst `ne menge Spass zu haben!!!
Der Beruf wird zum Hobby-das Hobby zum Beruf!!! Das ist unser Glück!!! Frei nach dem Motto: "Wir haben Spass"
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, das ein Hobel mit zig-viel PS. auch Mordsgefährlich sein kann!!!
Es juckt im Daumen und schon ist man vorbei, am Vordermann, reiht sich ganz brav wieder ein, auf die vorgesehene Fahrspur und vernimmt im Rückspiegel einen unendlich genervten, die Lichthupe betätigenden Verkehrsteilnehmer der wild gestikulierend den EFFENBERG-Finger nicht im Zaum halten kann!!!
(ist mir mit der Blauen Kuh des öfteren passiert, aber alles legal)...
.
-was wollte ich eigentlich sagen/schreiben...ach ja, ist erstmal nur ein Traum, so ne 800er Bombe zu fahren!!!
...und gut sieht sie auch noch aus...VERDAMMTE TECHNIK, kann man die Finger nicht von lassen!!! mfg....

Ecki Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 548

04.09.2010 08:45
#7 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

Hallo Blue

Gefährlich ist meist nicht die Technik, sondern derjenige der damit umgeht und seine Fähigkeiten weit überschätzt.

Aber nochmal zum Thema outlander: Meine ist wahrscheinlich im nächsten Jahr für verhältnismäßig kleines Geld zu haben.

Viele Grüße von der Hafenkante

Ecki

In der Ruhe liegt die Kraft

Nito81 Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 839

04.09.2010 21:29
#8 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

So, so Can Am Outlander 800 ,nächstes Jahr ,verkauf ,kleines Geld viele schöne worte , Interesse ist geweckt (sehr breit grins)

.

King Quad 700, denn das Leben ist zu kurz um ein kleines Quad zu fahren

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

05.09.2010 10:37
#9 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

Na na nur nicht Drängeln

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Nito81 Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 839

05.09.2010 20:40
#10 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

Wie jetzt Drängeln, rede seid dem ich Quad fahre von ner 800er Oudlander .Habe auch nur gesagt das es sich gut anhört aber noch nicht das ich diese kaufe ,aber wer weiss

.

King Quad 700, denn das Leben ist zu kurz um ein kleines Quad zu fahren

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 567

23.02.2013 18:00
#11 RE: Can Am Outlander EFI MAX LTD antworten

...is leider so, das Leben ist zu kurz um im Gelände, wegen Mangels an Kraft nicht mehr weiter zu kommen, ...und dann nur noch zu Jammern. Ne` "King" is nu mal Top, ... Ne Grizzly ? ...muss man nix zu sagen, ja. ne....und dann kommt so ein Kanadisches Teil aus Ontario, setzt sich unter meinen Hintern und will getränkt werden. -siebenkommasiebenacht bis zehnkommaplus säuft das Vieh, je nach Bereifung und Fahrweise und vermittelt einen Fahrspass, der seines Gleichen sucht.
Grenzen werden gesetzt durch gesetzliche Regelungen, fehlender Wahnsinn durch P.S. ersetzt und Mobilität bestätigt die beweglichkeit des Geistes und damit des Daumens, gesteckte Ziele nicht nur zu erreichen sondern zu erweitern, für ein beschleunigtes Vorankommen...ey.ey. ey...ich könnt noch mehr...!
...so is nu ! gut, KYMCO war der Einstieg...ein Traum wurde wahr, die Kutte hängt Warm und Trocken, wird aber gepflegt!!!
...ach ja, hätt`ich fast vergessen...brauche ich Hilfe, melde ich mich
...mfg......

Scheinwerfer »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen