Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Alles zur Marke Sym/ Daelim
Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

04.09.2010 17:29
Keramik Beschichtung bei den SYM Motoren antworten

Keramikbeschichtete Zylinder sind Hightech-Produkte, die in einem speziellen Galvanisierungsprozeß veredelt werden. SYM ist die erste Firma in Taiwan, die in der Massenproduktion diese aufwendige Technik verwendet.
Das Verwendete keramische SiC-Material überwindet die Schwächen der allgemeinen keramischen Materialien und besitzt ausgezeichnete Eigenschafetn z.B. hohe Härte (Verschleißfestigkeit), Hitzebeständigkeit etc. und verbessert damit die Anforderungen des Zylinders. Jedoch können die herkömmliche galvanisierungstechniken die SiC-Keramikpartikel auf der Zylinderwand nicht ausreichend verbinden. Infolgedessen hat SYM einen speziellen Verbund-Galvanisierungsprozeß entwickelt, um die Ni-Partikel und SiC-Partikel auf der Zylinderwand zu verbinden und eine ausreichende Galvanisierungsschicht (Ni/SiC) zu bilden.
Zur Zeit erzielt die Qualitätskontrolle bereits eine Ausfallrate unter 0,3%. Damit kann ein Keramikbeschichteter Zylinder mit hoher Qualität und geringem Preis produziert werden.

Bis jetzt wusste ich nicht das auch der Daelim Maschine einer SYM motor besitzt, aber es freut mich trotzdem dies zu erfahren, da dieser Motoren ziehmlich Robust sind.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

05.09.2010 10:34
#2 RE: Keramik Beschichtung bei den SYM Motoren antworten

23500 Kilometer in 18 Monaten, mit meiner Daelim. Mit der Beschichtung, wusste ich auch noch nicht. Der Motor ist auch in der E-ton, TGB, Can-Am, verbaut.

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

05.09.2010 11:27
#3 RE: Keramik Beschichtung bei den SYM Motoren antworten

Ja ist schon was schönes, man merkt das da Qualität ist, und das man lange was von die Maschine hat(vorausgesetzt man pflegt die Maschine auch)

«« Getriebe Öl
Nerf Bars »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen