Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.193 mal aufgerufen
 Atv
Schnurpsel Offline

Ventileinsteller

11.09.2010 16:08
Kymco, nie wieder antworten

Da Red Devil nun schon 4 Wochen in der Werkstatt steht, der Fehler, harter, rauer, sehr laut laufender Motor, nicht gefunden werden kann, MSA es nicht nötig hat auf meine Faxe zu antworten, mache ich hier mal =1= Fax öffentlich, damit jeder lesen kann, was MSA unter Kundenfreundlichkeit versteht.

An:MSA Gmbh Von:
Name: Stephan Weber Gesendet am: 04.09.2010
CC:
Tel: Anzahl Seiten:2
Fax:0961 3885354

Betreff: Kundenbindung & Kundenzufriedenheit

Sehr geehrter Herr Weber,

da Sie auf mein Fax vom 28.08.2010 nicht reagiert haben, folgt hiermit Fax Nr.2.

In der heutigen Wirtschaftslage sollten Firmen den Kontakt zu ihren Kunden suchen; Kundenbindung, Kundenpflege.
Weiter sollte ein Positives Feedback zu den Prdukten aufgebaut werden.

Bei der Fa. MSA sehe ich da eindeutig Nachschulungsbedarf!!!

Als , noch Kunde, der Marke Kymco, bin ich nicht mehr bereit, mein Vertrauen in Ihre Produkte zu setzen.
Für mich als Verbraucher sind die Fahrzeuge durch die hohen Standzeiten bei ihren Vertragshändlern unrentabel und ein enormer Kostenfaktor.
Da stellt sich Ihnen sicher die Frage: Wo liegt das Problem.

Problem 1: Nach dem Erwerb einer MXU 250 S ,Probleme mit dem Antrieb; das der Clip für den Kolbenbolzen ( im Werk) nicht verbaut wurde. Resultat der Geschichte: Motorschaden, lange Standzeit beim Händler.

Problem 2:
Nach der Trennung von besagten Werkstattfahrzeug Erwarb ich eine MXU 500 !!!
MXU 500, das Aushängeschild der Fa. Kymco!!!

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, weit gefehlt.
Wenn ich meine MXU 500 sehen will, muß ich 30 km zu meinem Händler (Werkstatt) fahren. Ein Standmodell, wie es im Buche steht.

Vibrationen, unruhiger Lauf, Fehlzündungen; einer verlängerte Garantie auf den Motor wurde zugestimmt, da der Fehler nicht zu finden ist.

Jetzt steht die MXU 500 schon wieder 3 Wochen beim Händler. Der Auspuffkrümmer ist gerissen. Nach Angeben meines Händlers nicht lieferbar. Nicht lieferbar???? Seit 3 Wochen???Ach so, ja.
Da gehe ich doch recht in der Annahme, das es sich um das Bauteil 186320-LDB5, Krümmer für den Auspuff, handelt. Da nehme ich mir als Kunde der Fa. MSA doch mal die Freiheit, im www nach dem Ersatzteil zu suchen. Bei 2 Händlern ist das Ersatzteil sofort lieferbar. SOFORT? Ich warte seit drei Wochen auf die Reperatiur meiner MXU 500.

Nennen Sie das Kundenbindung oder Kundenservice??????
Ich nenne es eine Frechheit, wie mit Kunden umgegangen wird.

Ich erwarte eine schnellstmögliche Reperatur aller Fehlerhaften Bauteile und einen angemessenen Ausgleich für meine entstandenen Kosten.

Mit freundlichem Gruß

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

13.09.2010 17:38
#2 RE: Kymco, nie wieder antworten

Der gute Herr W., ja ja...

Das bei MSA irgend ein Wurm quer sitzt konnten Wir an anderer Stelle schon feststellen!
MSA..und daran arbeiten, den Kunden als sein bestes Stück zu hegen und pflegen ?
Ich glaub nicht mehr daran, das DIE noch mal die Kurve kriegen!
Nr. EINS wollen Sie werden in Deutschland, wie soll das denn gehen? Mit Verkauf allein?
Möglich das DIE es schaffen, wenn dann aber nur kurzfristig, dann bricht alles zusammen!
Yamaha geht auch schon unter die 8.000 € grenze!... und die bauen gute Dinger!
Alles Beste, Bernd, und halte Uns bitte weiter auf den laufenden, mfg......

Volker Offline

Daumengasfahrer

14.09.2010 16:09
#3 RE: Kymco, nie wieder antworten

Oh je, das hört sich überhaupt nicht gut an!!!!!!!!

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es schnellstens noch was wird.

Da fragt man sich wirklich, ob sich was Dickes uberhaupt lohnt.

Viel Geld investiert und dann diese Standzeiten.

Überleg mal, wie teuer dieses Hobby überhaupt ist. Im Vergleich zur der 500 MXU bekommst Du
ja schon ein schönes kleines gebrauchtes Auto!

Bei aller Liebe zum Quad, die Preise stehen meines Erachtens, oft genug, außerhalb jeder Relation.

Ein scheiss Krümmer, der sollte ganz, gaaaaaaaaanz schnell da sein!

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller

14.09.2010 20:10
#4 RE: Kymco, nie wieder antworten

Und komm jetzt, bloß nicht auf die Idee.
Dir eine Eisenbahn zu kaufen, die raucht ( nicht richtig) qualmt kein Bleifrei,
Und in Nachbars Garten... hast du auch keinen Spaß damit...

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Schnurpsel Offline

Ventileinsteller

15.09.2010 19:22
#5 RE: Kymco, nie wieder antworten

Ihr werder es nicht glauben; MSA hat reagiert. Aber wie

Wörtlich: wie bedauern sehr, dass Sie ein Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben.

BetreffendIhres Kymcofahrzeuges müssen Ansprüche, Forderungen und Anfragen innerhakb ihres Vertragsverhältnisses gegenüber dem von ihnen ausgewählten Händler geltend gemacht werden.

Sie können versichert sein, das wir im Rechtsverhältniss zu unserem Händler die mögliche und geboten Unterstützung abklären und auch gewähren. Die konkreten Notwendigkeiten sind deshlab ausschließelich von Ihrem Vertragshändler zu beurteilen und mit Ihnen abzuwickeln.

Bitte sehen Sie uns nach, das wir aus rechtlichen Gründen Ihres eigenständigen Vertragsverhältnisses zu Ihrem Händler hier nicht parallel Ihnen gegenüber tätig sein können.

Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Händler

Ach so, na ja, denn ist ja alles klar. Oder wie????? ja nee, der Händler ist natürlich Schuld.

Blauer Elefant Offline

Ventileinsteller

15.09.2010 19:35
#6 RE: Kymco, nie wieder antworten

Klar, einer ist immer Schuld (der HMV) glaub ich nicht, der gibt sich doch Mühe, für Uns Fahrern, ...na ja, Bernd, dann hoffe ich das der Rote Eimer mit dem der draufsitzt lange, LAAAAAANGE Spass hat!!!...

Leila Offline

Daumengasfahrer

15.09.2010 23:47
#7 RE: Kymco, nie wieder antworten

Zitat von Volker
Oh je, das hört sich überhaupt nicht gut an!!!!!!!!
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es schnellstens noch was wird.
Da fragt man sich wirklich, ob sich was Dickes uberhaupt lohnt.
Viel Geld investiert und dann diese Standzeiten.
Überleg mal, wie teuer dieses Hobby überhaupt ist. Im Vergleich zur der 500 MXU bekommst Du
ja schon ein schönes kleines gebrauchtes Auto!
Bei aller Liebe zum Quad, die Preise stehen meines Erachtens, oft genug, außerhalb jeder Relation.
Ein scheiss Krümmer, der sollte ganz, gaaaaaaaaanz schnell da sein!

Eigentlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. kleine Quads kleine Probleme, Grosse Quads grosse Probeme und Standzeiten!!....Na da fragt man sich ob ein kleines Quad doch aussreicht, anstatt direkt eine 500 oder 700ccm zu kaufen....

Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!

Nito81 Offline

Ventileinsteller

16.09.2010 21:12
#8 RE: Kymco, nie wieder antworten

Neee Leila, nach dem ich heute mal wieder ne 250er gefahren habe kann ich nur sagen, nie wieder nenne ich eine 250er mein Eigen. War mal eine nette Anfangszeit aber Fahrspass ist anders . Und Qualität hängt nicht von der Grösse, sondern vom Produkt (und Marke) ab.

.

King Quad 700, denn das Leben ist zu kurz um ein kleines Quad zu fahren

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Ecki Offline

Ventileinsteller

17.09.2010 09:01
#9 RE: Kymco, nie wieder antworten

Und ein Montagsquad gibt es genaus so mal wie bei den PKw´s

Allerdings scheint es in Fernost mehr Montage als normal zu geben

So vielleicht: Montag, Dienstag, Montag, Donnerstag, Montag

Grüße von der Hafenkante

Ecki

In der Ruhe liegt die Kraft

Schnurpsel Offline

Ventileinsteller

18.09.2010 19:25
#10 RE: Kymco, nie wieder antworten

So, Red Devil läuft wieder rund und so schön leise, ohne vibrationen, wie noch nie Nun ist Herrchen auch wieder

Hat auch lange genug gedaueret

Volker Offline

Daumengasfahrer

19.09.2010 17:06
#11 RE: Kymco, nie wieder antworten

Congratulations Bernd

Und was haben die jetzt alles so gemacht??

Leila Offline

Daumengasfahrer

21.09.2010 22:24
#12 RE: Kymco, nie wieder antworten

na dann schnurpsel...Ich freue mich für dich.

Ja Montag Fahrzeuge gibt es zur genüge...Leider. Ja für euch ist es was anders jetzt wo ihr grössere Maschinen fahren..aber die kleine maschine sind doch wendige als die grosse Maschinen. daher halte ich mein Baby noch eine ganze weile.......G R I N S....

Quad Fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Leidenschaft und Überzeugung für das, was man gerne und oft Tut.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen