Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
 Tuning
audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

04.10.2010 18:23
32-Zahnritzel für Barossa 250 antworten

Habe heute mein "32-Zahn-Tunningritzel" verbaut, mit der schmerzlichen Erfahrung, mal eben 110,- (neue Kette + Ritzel) zum Fenster rausgeschmißen zu haben.
In den ersten 2 Gängen läuft das Teil noch ganz annehmbar, ab 3. Gang kaum noch Gasannahme, 4. & 5. Gang ist nur noch Tot, 70km/h ist das höchste der Gefühle, man merkt, das einfach keine Kraft mehr vom Motor kommt.
2. Negativpunkt, die Hinterachse sitzt nun Locker in den Lagern >>> Paßgenauigkeit des Tuningteils scheint mehr als miserabel zu sein, alle möglichen Varianten ausprobiert, die HA läßt sich nicht mehr richtig einbauen.

Mein Fazit zu dem Teil (kommt von einem bekannteren Quadteilehändler aus´m www.): FINGER WEG!!!! Lohnt kein Stück und ist das Geld nicht wert!!!!!!

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

04.10.2010 18:50
#2 RE: 32-Zahnritzel für Barossa 250 antworten

Möglichkeit!!! Distanzscheiben einbauen...

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

04.10.2010 19:01
#3 RE: 32-Zahnritzel für Barossa 250 antworten

In dem Pack sind Distanzscheiben drinn, wenn ich beide verbaue, guckt von der Kontermutter Gewinde über, habe damit schon rumexperimentiert, um dann mal das Orginalritzel anzuschauen >> das Orginale läuft Richtung schwinge konisch zu, das Tuningritzel ist komplett zylindrisch, und die Distanzscheiben sind vom Umfang gleichgroß.

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

04.10.2010 19:32
#4 RE: 32-Zahnritzel für Barossa 250 antworten

Manchmal ist der ..Kleine Weg das Ziel.

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

06.10.2010 23:43
#5 RE: 32-Zahnritzel für Barossa 250 antworten

Heute habe ich schon mal die HA wieder auf Orginal umgebaut, mit dem Orginalritzel sitzt die HA wieder fest hinten drin, obwohl schrauben jetzt erstmal nur handfest angezogen sind.
Kette ist auch schon wieder zusammen gefrickelt, morgen wird sie aufgezogen und alles wieder fahrbereit gemacht.

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

08.10.2010 06:16
#6 RE: 32-Zahnritzel für Barossa 250 antworten

Quad fährt wieder wie es soll, mir zwar zu langsam, aber immer noch schneller wie mit dem "Tuning-Ritzel".
Diese Aktion fällt dann mal unter die Kategorie "Griff ins Klo, mit hohem Talerverlust".
Wenigstens konnt ich die Kette erstmal retten, auch wenn mir der Flickkram nicht so wirklich zusagt.
Kann jetzt erstmal fahren, und demnächst muß ich dann wohl nochmal ne neue Kette besorgen.

Sollte jemand Tuningtips, zum Thema "so machste es schneller" haben, immer her damit.
Was ich nicht lesen möchte, ist "anderes Quad kaufen" > da sagen z.Zt. die Taler "ist nicht", dieses Teil habe ich auch nur wegen des geringen Anschaffungspreis gekauft >>> würde ansonsten weiterhin nur Auto (Audi ) fahren.

Irgendwann wird ein anderes Quad auf´m Hof stehen, nur z.Zt. ist es halt nicht drin, und ich muß mit den vorhandenen Ressourcen das beste draus machen.

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

08.10.2010 18:34
#7 RE: 32-Zahnritzel für Barossa 250 antworten

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

08.10.2010 18:50
#8 RE: 32-Zahnritzel für Barossa 250 antworten

Zitat von quaddelfahrer


?????????????????

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen