Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Alles zur Marke Sym/ Daelim
Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

14.11.2010 20:34
Lüfter Defekt antworten

Hallo zusammen.

Ich brauche Hilfe! und zwar der Lüfter an der Daelim ist schon wieder Defekt! habe den neuen Lüfter seit ein und halb Jahre drin, er würde während der Garantiezeit eingebaut von der Daelim Vertrags Werkstatt, ABER was ist mit der Lüfter jetzt? ist es nicht so das Elektroteile 2 Jahre Garantie haben? Kann ich dieser Defekte Lüfter Reklamieren? oder muss ich mir wieder ein neues zulegen? Meiner zweite frage lautet, da dieser Lüfter jedesmal im bereich der Lager kaputt geht wäre es mir gelegen das ich ein Lüfter von eine andere Firma einbaue, solange alles passt ist es mir wurst von wem der neue Lüfter kommt...Wer kennt sich aus?

Quad Fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Leidenschaft und Überzeugung für das, was man gerne und oft Tut.

Angefügte Bilder:
Daelim Lüfter 033.jpg   Daelim Lüfter 034.jpg   Daelim Lüfter 035.jpg  
audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

14.11.2010 23:35
#2 RE: Lüfter Defekt antworten

Steht auf dem Lüftermotor ne Teile-Nr???
Jetzt hast Du ja alles inkl. Einbaurahmen fotografiert.

Mit einem Herstellernamen und des ET.-Nr. könnte man evtl. ein qualitativ hochwertigeren Motor (z.B. von Bosch) verbauen.
Wenn keine Nr. vorhanden ist, wäre es komplizierter, dann müßte man den Motor ausmessen (Aussendurchmesser und Länge).

Rein rechtlich weiß ich nicht wie es mit Garantie auf elektrische Teile aussieht, da der erste Tausch aber auf Garantie lief, wird es ja wohl über eine Werkstatt gelaufen sein, mit Datum und km-Stand dokumentiert, da würde ich wieder hin und versuchen, nochmals einen neuen Lüfter zu bekommen, schon alleine, da noch keine 2 Jahre um sind.

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

15.11.2010 09:00
#3 RE: Lüfter Defekt antworten

Ja das ist auch mein Anliegen. aber der lüfter geht der lüfter rad auch, aber der lüfter rad läuft unruhig und macht Geräusche. hab versucht der mutter am lüfter rad festzuziehen aber das ganze motor innenleben dreht sich mit. und der motor auseinander bauen geht auch schlecht. wird heute in der Werkstatt anrufen wo ich dies damals auf Garantee austausche liese. ich denke das da was zu achen ist.. ich melde mich dann nochmals. ps. das este bild anklicken zu vergrössern, da ist teile nr. eingetragen.

Quad Fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Leidenschaft und Überzeugung für das, was man gerne und oft Tut.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

15.11.2010 17:32
#4 RE: Lüfter Defekt antworten

ich habe nur noch einen von einer 250 kymco Nr 9311382

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

15.11.2010 18:37
#5 RE: Lüfter Defekt antworten

Quaddel, hast du ein paar Bilder für mich von der Kymco Lüfter?

Quad Fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Leidenschaft und Überzeugung für das, was man gerne und oft Tut.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

15.11.2010 19:03
#6 RE: Lüfter Defekt antworten

mach ich Morgen

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

audidriver Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 234

15.11.2010 22:03
#7 RE: Lüfter Defekt antworten

Zitat von Leila
ps. das este bild anklicken zu vergrössern, da ist teile nr. eingetragen.


Das ist die Teile-Nr. von dem gesamten Gebilde, also inkl. dem Einbaurahmen, ich wollte die Teile-Nr. nur vom Motor

MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

16.11.2010 10:56
#8 RE: Lüfter Defekt antworten

Ahso vom Motor wird nacher schauen wenn ich ein paar Minuten für mich habe. war gestern auch bei einen anderen Händler, da ich gedacht habe das er vielleicht ein erstaz lüfter da hat für mich. Er hat mir gesagt das eine seiner Quads das selber lüfter drinn hätte und wäre auch nach kürzer zeit Defekt,genau wie die meiner., Er hat mir auch erzählt das auch er eine alternative Lüfter suche...Kommische Zufall oder? Aber ich frage mich ist der Lüfter am Quad eigentlich Notwendig? Ich meine das Fahrzeug wird Flüssigkeit gekühlt, und der Fahrtwind macht den rest, Der lüfter ist vielleicht nur wichtig wenn das Fahrzeug in Stau steht oder sehr langsam vorankriecht,(Stau) aber bringt der lüfter von der Wind verwehung überhaupt was?

Quad Fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Leidenschaft und Überzeugung für das, was man gerne und oft Tut.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

16.11.2010 16:15
#9 RE: Lüfter Defekt antworten

Bild

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Angefügte Bilder:
PICT5462.JPG  
Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

18.11.2010 10:21
#10 RE: Lüfter Defekt antworten

Quaddel kannst du seitlich ein Bild machen sodas ich sehen kann wie er da aussieht, wird der Motor mit 3 punkten festgemacht in die halterung? (stecker wird passsen das sieht man schon.) wie alt ist dieser Lüfter? welcher Marke ist der lüfter?

Quad Fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Leidenschaft und Überzeugung für das, was man gerne und oft Tut.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

19.11.2010 16:11
#11 RE: Lüfter Defekt antworten

Marke ist Shihlin ca 6 monate im einsatz unfall maschine habe ich seit einem jahr im keller

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Angefügte Bilder:
PICT5464.JPG   PICT5465.JPG  
Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

19.11.2010 17:36
#12 RE: Lüfter Defekt antworten

Shihlin hab ich jetzt schon Daher!! Schade wenns eine andere Marke gewesen wäre hätte ich sofort zugeschnappt. Mist.......Danke trotzdem Quaddel das du dir viel Zeit genommen hast um mir zu Helfen.

Quad Fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Leidenschaft und Überzeugung für das, was man gerne und oft Tut.

«« Quad Reifen.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen