Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Alles zur Marke Sym/ Daelim
Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

13.03.2011 02:02
Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

Hallo Gemeinde:

Ihr werdet mich für Verrückt erklären... aber ich bin mir ziemlich sicher das der Motor von der E-Ton 250 das selber ist die bei der Daelim 250 drin ist.

Habe heute ein Bild von der E-Tom Motor gesehen. Daher bin ich darauf gekommen. Obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe. Ja ich weis E-Ton und Daelim werden als Baugleich gestuft, aber bei mir an die Maschine ist nur der Kühlmittel Behälter und der Sprit Tank mit E-Ton Schriftzug versehen. (ansonsten nichts oder?)

Ich bin verrückt ich weis....aber meiner Gedanken gehen dahin das wenn ich Ersatzteile vom Motor brauche, dann kann ich auf die E-Ton als Ersatzteil Lager ausweichen da Daelim Teile nicht immer so easy zu bekommen sind, es sei den man hat ein Händler des Vertrauens in der nähe.

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

13.03.2011 10:07
#2 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

ist so , und der Motor von der TGB 250 is es auch .. Sym 250

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

13.03.2011 18:40
#3 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

Wie sieht das auch wenn ich einer E-Ton motor mit Papiere habe, und ich will es in einer Daelim Et einbauen lassen...Muss ich da einer Komplett Abnehme beim Tüv machen oder reicht es wenn ich das nur noch in die Fahrzeug Papiere nachtragen lassen?

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

14.03.2011 09:54
#4 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

Da der Motor Baugleich ist, sollte der Eintrag in die Papiere reichen

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Volker Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 162

14.03.2011 23:05
#5 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

Hi Natalie, das hätte Dir doch aber bekannt sein müssen, dass die ET den gleichen Motor hat wie die E-Ton, SYM, TGB und Can Am!!

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

15.03.2011 09:11
#6 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

@ Volker du hast ein Neues Bild! Sehen meine Augen da etwa eine 700 Kawa??

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Volker Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 162

15.03.2011 11:02
#7 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

Herr Kötter, wir sind hier im allerheiligen Daelimbereich!
Ja, ich hab den Avatar gewechselt, grins. Die TGB Zeiten sind ja schließlich vorbei!
Es könnte sich aber auch um eine 750èr Kowalski handeln
Aber im Ernst, die Kawa wird demnächst meine werden, dass steht fest. Und da hab ich schonmal das Bild gewechselt.
Das Ding geht wie die Hölle, hat ne lange Übersetzung drin.

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

15.03.2011 15:39
#8 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

Hallo Volker.

Ja Volker hast recht, habs nur vergessen. Und das dass selber Motor drinne ist hätte ich jetzt auch nicht gedacht...Klingt jetzt Blöd wenn ich das sage aber es ist so... Dachte wenn Baugleich dann nur vereinzelnte teile wie Kühlmittel-Behälter, Sprit Tank,Rad-narben usw. Da ich sonst nichts am Quad finde wo sonst E-Ton drauf steht.und das dieser Baugleichheit sich nur auf einzelteile bezogen war. Ausserdem im laufe der Zeit hat mir irgend ein Händler erzählt das nicht alle E-Ton teile auf der Daelim passen würde.


Gruß Natalie

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

Volker Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 162

15.03.2011 18:46
#9 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

Na, irgendwo und irgendwie unterscheiden sich die Dinger dann in Kleinigkeiten. Aber der Motor ist wie gesagt bei Sym, TGB, E-Ton und Can Am verbaut. Frage mich daher nur, ob der dann überhaupt eingetragen werden muss. Eigentlich doch nicht. Da weiß der Dieter mit Sicherheit alles zu. Er hat die Kleine ja lange genug bewegt. Und so im Nachhinein, war meine auch absolut gut. Sowas von zuverlässig angesprungen, Choke war ein Fremdwort. Wenn ich da an die TGB denke, mein Gott, da war ich immer mit der Choke bei.Und mehr will ichzu TGB nicht sagen, es hat gereicht. Schade, dass hier mit Daelim nichts mehr läuft in Deutschland. Ein etwas stärkerer Mmotor wäre ja nicht schlecht gewesen. Na ja, jetzt bereite ich mich auf meine 49 PS vor. Nächsten Monat wird das Grinsen dann wieder groß sein, lach. Ich hoffe nur, lange genug, aber so wie ich mich kenne, fängt kurz danach die Spinnerei wieder an. Nur, dann ist nicht mehr viel mit noch mehr Power. Ich muss dann mal zum Dieter fahren und einen Abstecher nach Itzhoe machen nach MAB, grins. Wenn es dann mit dem Lotto klappt, wäre noch besser. Na ja, Spaß beiseite, freue mich auf die KFX 700 und dann reicht es auch. Aber, wenn es mal ne 800èr Daelim gibt, wer weiß?
Grüße Volker

Leila Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 239

15.03.2011 19:29
#10 RE: Daelim ET 250/E-Ton 250 Baugleich? antworten

Daelim 800ccm? wenn sowas geben würde Wäre ich vielleicht Interessiert. Na da freue ich mich für dich, das du bald ein neues Quad dein eigen nennen darfst.

Ja Daelim ist sehr zuverlässig, und mittlerweile habe ich ein Händler ganz in meiner nähe der sich um die SYM Motoren kümmert (FREU) Teile kann er weiterhin bei Daelim Bestellen. Also die Maschine ist noch nicht abzuschreiben nur weil es sich nicht sehr gut verkauft hat Wird weiterhin bei der Marke Daelim bleiben....wir können ein Wette ablegen wenn du willst welches Quad länger hält......Daelim oder deiner neue Maschine....""Schmünzel"" Wetten werden ab sofort entgegen genommen...GG


Gruß Natalie

Mit einem Auto bewege ich meinen Körper. Mit einem Daelim Quad bewege ich meine Seele.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen