Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
 Atv
Nito81 Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 839

23.07.2011 21:36
Masai A 450 antworten

Wie versprochen, hier mal mein Eindruck zur Masai.



Da die Masai das einzige Fußschalter Quad (mit der Leistung) in ATV-Optik (geschlossen) ist aber das Fahrwerk,

den Rahmen und Motor vom Sport-Quad hat (Dinli 450), macht sie richtig Laune und man bleibt trocken und sauber...

darum fiel meine Wahl auf dieses Quad.





Motor: 448 cm3 4–Takt, 1 Zylinder, Wassergekühlt, 15 KW (offen 34 KW)

Aus dem Hause Subaru, sehr drehfreudig mit super Sound



Fahrwerk/Rahmen: Ist halt aus einem Sport-Quad und fühlt sich auf der Strasse zuhause. Sie hat eine super Kurvenlage

auf trockener Strasse. Bei Nässe fängt sie sehr leicht an zu driften, was echt spaß macht und sich meiner

Meinung nach leicht steurn lässt. Auch beim 1/2/3 Gang Fahren ist dann ein bisschen weniger Gas geben angesagt,

da sonst die Räder leicht durchdrehen. Das liegt daran, dass der Motor echt Kraft hat und das Quad nur so um

die 220kg wiegt, ist aber alles halb so schlimm...

Zum Fahren im Gelände kann ich nix sagen, denke aber, dass leichtes bis mittleres Gelände auch ihr Ding ist

(und mal ehrlich, wer fährt auch mit so einem Quad extrem Gelände...)



Mein Fahreindruck: Nachdem ich mich erstmal an das Fußschalten gewöhnt habe, (nach 2 Touren a 50km...)

macht das Fahren richtig Spaß. Sie zieht gut und im 3/4 Gang macht sie am meisten spaß.

Sowas wie mal eben einen LKW zu überholen, ist kein Ding, da sie im 4ten bis knapp 100km/h zieht und

das auch flott. Der 5te ist aber nur noch ein Spargang, sie zieht da nicht mehr so dolle. Und ich habe sie auch erst

einmal im warmen Zustand ausgefahren und bei 113km/h war Schluss, wobei ich noch nicht im Begrenzer war.

Das alles bei originaler Übersetzung (42er Ritzel hinten), man kann auch bis auf 34 Zähne runter gehen, dann

soll sie so zwischen 130 und 140km/h laufen, dazu noch mal Düse tauschen und sie hat ca. 10PS mehr!

Naja, Kurvenlage und Nässe habe ich ja schon oben geschildert... was mir fehlt ist die Einzelradaufhängung

und der Allradantrieb, da bin ich aber auch zu verwöhnt von meinem King Quad gewesen, der ich noch nachtrauer...


Alles in Allem ist die Masei ein super Quad, was man weiter empfehlen kann, wenn man (und jetzt kommts) nicht

vorher z.B. ein King Quad hatte... Darum werde ich sie wieder verkaufen, weil Einzelradaufhängung, Allradantrieb,

und Kardanantrieb mir sehr fehlen...



Wenn noch jemand Fragen zur Masai hat - immer her damit.

Gruß Nils

.


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt!
die 10 summt die Titelmelodie von Tetris

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

«« Steuern
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen