Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
  Off-Topic. Witze und alles andere. Hier rein
Ecki Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 548

30.08.2011 20:50
Norwegenurlaub beendet antworten

So ihr Lieben,

wir sind heute wohlbehalten (Mensch und Maschine)aus dem Norwegenurlaub zurück. Waren mit dem Ranger insgesamt 2916 km on the road. Hinzu kammen noch ein paar hundert auf den verschiedenen Schiffen hinzu.

Haben so viel erlebt, so dass es hier gar nicht in den Beitrag passt. Ich werde in den nächsten Tagen mal die gemachten Fotos sichten und die schönsten davon hier in der Gallerie reinstellen.

Viele Grüße auch von Karin und bis bald mal wieder

Grüße von der Hafenkante

Ecki

In der Ruhe liegt die Kraft...
...und ich bin gaaaanz ruhig

Rennschnegge Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 410

30.08.2011 23:40
#2 RE: Norwegenurlaub beendet antworten

Schön das ihr heil zurück seid, ich bin echt gespannt auf Bilder

*



* Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt *

Hütchen Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 800

31.08.2011 09:03
#3 RE: Norwegenurlaub beendet antworten

Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet
und wieder gesund zu Hause seid
freue mich auf die Bilder

Wenn ich Groß bin werde ich ein Atv

Rennschnegge Offline

Daumengasfahrer


Beiträge: 410

01.09.2011 11:21
#4 RE: Norwegenurlaub beendet antworten

Superschöne Bilder , sieht echt toll aus .. ihr habt bestimmt nen klasse Urlaub gehabt

*



* Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt *

A.T. Kawa Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 614

01.09.2011 13:35
#5 RE: Norwegenurlaub beendet antworten

schön das ihr wieder gut zurück gekommen seit
schöne Bilder ,tolle Landschaften,rasende Opi´s
hat euch der Rancher spaß gemacht ,war es die richtige Entscheidung

ihr scheint dieses mal ja auch besseres Wetter abbekommen zu haben
schön ,freut mich
Gruß Anja

Hütchen Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 800

01.09.2011 18:40
#6 RE: Norwegenurlaub beendet antworten

Superschöne Bilder
da kommt man richtig in Urlaubsstimmung
Klasse das ihr auch schönes Wetter hattet
Liebe Grüße und bis bald

Wenn ich Groß bin werde ich ein Atv

Ecki Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 548

01.09.2011 22:03
#7 RE: Norwegenurlaub beendet antworten

Also wegen der regen Nachfrage, ob unser Urlaub schön war?

Wettermäßig hatten wir von allem etwas: Sonne und Wärme, aber auch ziemliche Kälte (5 Lagen Kleidung) und an einem Tag monsunartiken Regen mit starken Sturmböen.



Ein Tag bevor wir angekommen sind war Unwetter. Sind zwar nicht reingeraten, aber ettliche Brücken waren weggeschwemmt. Resultat 120 km Umwege.

Hotelmäßig bin ich mit dem Reiseveranstalter im Clinch:

Im ersten Hotelzimmer war der Teppichboden vollflächig versifft, mit teilweise stark beschädigten Sperrmüllmöbeln ausgestattet und tausenden unverspachtelten Dübellöchern in den Wänden.

Das zweite war insgesamt ok.

Beim dritten standen wir vor verschlossener Tür. Hatte den Saisonbetrieb schon eingestellt. War nur eine Telefonnummer an der Tür. Sind in ein anderes Hotel verwiesen worden.

Beim vierten gab es am Sonntag kein Abendessen (obwohl gebucht). Wurden in eine nahegelegene Pizzeria geschickt. Frühstück und Abendessen am nächsten Tag waren recht dürftig.

Hurtigrutenpassage und Hotel in Geiranger waren absolute Spitze (waren ja auch von mir dazugebucht)

Im nächsten Hotel (nach der Monsunregenetappe und wir beide klatschnass) waren wir gar nicht angemeldet. Haben dann aber doch noch ein Zimmer bekommen.

Im letzten Hotel in Oslo war es eigentlich ganz schön. Lage und Einrichtung prima. Aber ein Zimmer zum Innenhof mit einem ununterbrochen laufenden, laut brummenden Ablüfter der Küche vor dem Fenster und ein Frühstücksraum wie in der Jugendherberge zu meiner frühesten Schulzeit (ist schon weit über 50 Jahre her). Da wurden Erinnerungen wach

Aber das Superwetter an einigen Tagen, die Schiffspassagen mit Hurtigruten und Colorline, der Aufenthalt in Geiranger und die tolle Landschaft haben für einiges entschädigt. Insgesamt war es also doch ein schöner Urlaub.

Habe dem Chef von TUI Wolters gerade eine Mängelaufstellung von vier DIN A4-Seiten geschrieben. Geht morgen raus. Jetzt mal sehen, wie kulant sich der Veranstalter zeigt.

@ Anja: So richtig wetterfest ist der RZR wirklich nicht. Zuviele Öffnungen im Boden. Wo das Wasser eigentlich ablaufen soll, kam es schwallartig rein. Das Dach ist leider nur Alibi. Was sich da an Regen drauf sammelt, läuft direkt über das Armaturenbrett auf die Oberschenkel und in die Schuhe. Das Wasser von der Fronthaube wird durch den Fahrtwind unter der halben Windschutzscheibe durchgedrückt und sorgt so für zusätzliche Nässe im Fußraum. Also eher ein Schönwetterfahrzeug, aber geil zu fahren auf den sehr kurvenreichen Strassen und Schotterpisten in Norwegen. Und selbst 10 cm Wasser auf den Strassen haben uns nicht aus der Bahn gebracht. Nur die regelmäßigen Duschen von den entgegegen kommenden LKW´s hätten wir gern ausgelassen.

Kommt dann alles in meinen Reisebericht für das UTV-Magazin. Mal sehen, ob die den abdrucken?

Grüße von der Hafenkante

Ecki

In der Ruhe liegt die Kraft...
...und ich bin gaaaanz ruhig

quaddelfahrer Offline

Ventileinsteller


Beiträge: 2.151

03.09.2011 12:01
#8 RE: Norwegenurlaub beendet antworten

Ich habe mir die Bilder heute mal in Ruhe angesehen, echt eine schöne Landschaft und Super Bilder.

Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen