Hallo Quad und ATV Freunde, ich suche ganz verzweifelt einen Front-Bumper für meinen Ackerschlepper. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen oder muss ich mir so ein Teil schweissen lassen? Ich hab nun schon einige Zeit im Netz verbracht, finde aber nichts. Vielleicht hat ja von Euch eine eine Idee.
Gruss Aus der Pfalz
Steffen
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
Danke für den Hinweis, den hab ich ja schon druaf, ist das Original. Ich werd mir wohl aus Edelstahl einen schweissen lassen. Mal sehen wie das dann kommt. Wenn ich fertig bin, werd ich mal Bilder reinstellen.
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
Hallo, erst mal danke für den Tipp. Ich bin jetzt in 3 Foren angemeldet. Dabei möchte ich es auch ert mal belassen sonst verliere ich noch den Überblick. Ich habe im Amy-Land einen Front-Bumper gefunden für 219 $. Den werd ich mir noicht bestellen, man weis ja nicht was passiert. Aber ich habe das Bild und habe mir auch schon einen plan gemacht, den ich dann dem Schlosser übergebe. Ich habe eigentlich vor, den Stossfänger nur für das Gelände zu verwenden. Deshalb wird er mit schellen versehen um ihn dann problemlos zu mon-bzw. wieder demointieren zu können. Aber nochmal vielen dank für den Tipp. Ist der Detels vielleicht noch in einem anderen Forum angemeldet?
So, nun ist er fertig. Das Teil gefällt mir richtig gut (ich weis, Eigenlob stinkt, ist aber so . Fünf Stunden arbeit, Materialkosten für das Edelstahl knapp € 40.-.
lol, bei 5 Stunden arbeit ist der ja fast nicht zu bezahlen, aber wenn du willst, dann kann ich Dir die Bemaßung geben, und Du kannst dann Dir einen schweissen lassen oder selbst machen. Das Grundgestell ist ja als Originales schon vorhanden, es fehlen nur noch die Seitenausleger und das zusätzlich Rohr in der Mitte, das ich aus Stabilitätsgründen noch mit einschweissen habe lassen. Was Du auf jeden Fall brauchst, sind 1 Edelstahlrohr mit einem Aussendurchmesser von 34 mm, dazu 4 Bögen a' 45°, welche dann noch angesägt werden müssen damit sie auch in den richtigen Winkel passen. Falls Interesse besteht, mache ich mal einen Plan oder Skizze mit Winkel - und Maßangaben.
Gruss aus der Pfalz
Steffen