Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Atv
Langer203 Offline

WD 40 Duscher


Beiträge: 19

13.11.2011 16:07
Dr.Pulley-Rollen in der MXU 500 IRS LOF DX antworten

Hallo Quad -und ATV-Freunde aus dem hohen Norden,
ich habe mir nach langem hin und her Rollen von Dr.Pulley eingebauen lassen.

Die Rollen sind nun seit Freitag abend eingebaut.

Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Nach einem kurzen Probefahren, wobei ich merklich was am Anzug bemerkt habe, setzte ich am Samstag die Probefahrt fort und hab mal gleich 100 km auf den KM-Zähler gebracht. Die Rollen bringen nicht nur was am Anzug / Beschleunigung, sondern auch an der Endgeschwindigkeit. Von vormals gerade so erreichten 94 km/m komme ich heute schnell auf die 101 km/h. Was mich noch etwas verunsichert sind die Vibrationen. Da muss ich mich nochmal schlau machen wie ich diese mehr im Zaum halten oder ganz beseitigen kann. Aber vielleicht bekomme ich ja hierzu von Euch noch den ein oder anderen guten Tipp.

Mein Fazit: Die Rollen sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Diese Rollen habe ich eingebaut:
Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Preis
Dr.Pulley Gleitrolle SR3015/8-15 SR3015/8-15 69,00 EUR

Lieferzeit: 3-5 Tage wenn vorrätig

ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)

Ralle Offline

Kerzen Wechsler


Beiträge: 62

20.11.2011 18:44
#2 RE: Dr.Pulley-Rollen in der MXU 500 IRS LOF DX antworten

hm, hat die DX andere Rollengewichte wie die normale IRS. meine hat ab werk 15g verbaut.

MFG

Langer203 Offline

WD 40 Duscher


Beiträge: 19

21.11.2011 20:26
#3 RE: Dr.Pulley-Rollen in der MXU 500 IRS LOF DX antworten

Hi Ralle,
die DX sollte auch 15 Gramm-Rollen verbaut haben. Nur ein Haken ist an der Sache:

Als Original waren laut Papier(Datenblatt) 15 Gramm Rollen drin. Ich machte mir mal den Spass und hatte die Rollen nachgewogen mit folgendem Ergebnis:

2 Rollen hatten je 15 gr

1 Rolle hatte nur 14 gr

die restlichen 5 Rollen hatten 14,7 und 14,8 Gramm.
Warum auch immer der Unterschied, aber gut ist das bestimmt nicht. Ich bin auf jeden Fall das ich die Pulley drin hab

ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen